Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Fall - Your Future Our Clutter

The Fall - Your Future Our Clutter
Domino Records/Indigo
Format: CD

"They are always different; they are always the same." Das sagte einst John Peel über seine erklärte Lieblingsband. Mit "Your Future Our Clutter" beweisen der inzwischen 53-jährige Chef-Nörgler Mark E. Smith und seine Mitstreiter einmal mehr, wie wahr diese Aussage war und ist. Die neue Platte reiht sich nahtlos in die lange Liste qualitativ hochwertiger The-Fall-Alben der letzten Jahre ein, tut dies aber unter leicht veränderten Vorzeichen. Anstatt zum x-ten Mal das Besetzungskarussell rotieren zu lassen, seine Mitstreiter ein weiteres Mal durch jüngere, gemeinhin als "hungrig" bezeichnete Neulinge zu ersetzen und mit ihnen dem Experimentalismus zu frönen, verlässt sich Smith dieses Mal auf ein stabiles Line-up und entwickelt altbewährte musikalische Markenzeichen weiter. Stellvertretend für die vielen Highlights der LP sei nur "Cowboy George" mit seinen Spaghetti-Western-Akkorden genannt, auf dem die Band Smith beständig antreibt und ein irres Daft-Punk-Sample für herrliche Verwirrung sorgt. "The Fall at their most rampant, most forward moving, bone shaking best" schreibt das Label übrigens über "Your Future Our Clutter" - und das stimmt!


-Simon Mahler-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister