Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Rammstein - Mutter

Rammstein - Mutter
Motor Music
Format: CD

29. Januar 1996, Hamburg, Docks. Das Abschiedskonzert der Ramones. Über 1.000 Punks stehen mit offenen Mündern und weit aufgerissenen Augen vor der Bühne. Diese brennt und mitten drin spielt eine ostdeutsche Nachwuchsband namens Rammstein. Heftig, hart, anders! Lange Rede, kurzer Sinn: Rammstein waren geil! Auch ihre Debut-Platte "Herzeleid" war klasse. Dann kam "Herzeleid" Teil 2 (lief offiziell unter dem Namen "Sehnsucht") in die Läden und mit Hits wie "Engel" oder "Du hast" schaffte man den Durchbruch. Sogar die USA wurden erobert. Doch wie das mit Kopien nun mal so ist, reichen sie nicht an das Original heran (Stichwort "Beverly Hills Cop!"). Tja, nun haben wir also den dritten Teil und der ist, um es mal vorsichtig auszudrücken, der bekannte Griff ins noch bekanntere Klo. Textlich weiterhin pseudo-intellektuell und –provozierend und auch musikalisch haben sich Rammstein nicht ein Stück nach vorne bewegt. Das dürfen nur ganz wenige Bands (AC/DC, Bad Religion und Ramones), aber Rammstein dürfen das nicht. Das ist nun mal so. Ende der Diskussion! "Mutter" ist für Leute, die Limp Bizkit für innovativ und Bon Jovi für eine coole Heavy Metal-Band halten. Alle anderen: FINGER WEG!


-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister