Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Candles - Between The Sounds

The Candles - Between The Sounds
The End/Soulfood
Format: CD

Mit seinem ersten Soloprojekt hat Klampfenfreund Josh Lattanzi direkt mal einen Volltreffer gelandet - an "Between The Sounds" gibt es einfach nichts, das Missfallen erregen könnte. Neben Gesang, Gitarre, Bass und Keyboards übernimmt Lattanzi auch den Großteil des Songwritings, bleibt zudem dann nach den Aufnahmen noch im Studio und mischt beim Produzieren und Mastern mit. Heraus kommt ein gemütlicher Schmusebardensound, der nicht überspitzt, sondern vor den Kamin oder mit dem Truck gen Sonnenuntergang zieht. Die angenehm warme Stimme des Multitalents tut noch das ihrige und es wird nicht nur die weibliche Bevölkerung sein, die dahinschmilzt! Wenn auch größtenteils.

Höhepunkte kann man kaum benennen, der Longplayer schafft ein homogenes Geflecht an Wohlfühltracks, von "Let Me Down Easy" bis zum sprichwörtlichen "Road Song". Zwar wird kaum experimentiert, dafür aber auch nicht danebengegriffen. Den Goldüberzug verschafft dann noch die Beteiligung von Kollegen wie Alex Levy oder Ex-Smashing Pumpkin James Iha, dessen Gitarrenriffs in "Anywhere Tonight" denn auch deutlich erkennbar sind. Haben diese Hochkaräter dem Silberling dann den letzten Schliff verpasst, bleibt nur noch eins: CD rein in den Player, Motor an und ab auf den Highway!



-Lisa Schmitz-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister