Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Holy Fuck - Latin

Holy Fuck - Latin
XL Recordings/Beggars Group/Indigo
Format: CD

Grünzeug braucht man nicht mehr rauchen, Holy Fuck erzielen dieselbe halluzinogene Wirkung wie die besten Partydrogen und schleusen jedermann butterweich von einer Trance in die nächste. Dass der Mix aus Electro, Experimental und Postrock-Instrumentals die nächste Party zum Beben bringt, steht völlig außer Frage, nur um sich das ganze privat mehr als streng dosiert anzutun, muss man nach wie vor relativ, nun ja, schmerzfrei sein.

Es lässt sich denken, dass die schrille Szene der Heimatmetropole Toronto das ihrige zum Soundeinfluss beisteuert, doch abgesehen vom eigenen Background orientieren sich Holy Fuck nicht zuletzt am deutschen Krautrock und Vorreitern wie Amon Düül oder Can. Daran scheint auch ein regelmäßig alternierendes Line-Up nichts zu ändern, das Gründungs-Duo Graham Walsh und Brian Borcherdt arbeitet - bisher - ziemlich stringent.

Mit der Klangsynthese aus exotischen Geräten wie Filmprojektoren nebst Gitarren-Feedbacks und einem Casio-Keyboards-Wechselspiel von Rhythmussektion und Melodiefragmenten schaffen die Kanadier einen Klangteppich, der zwar nicht besonders farbenfroh, dafür aber deftig dicht ist. Noch ein wenig Vocalizer hier, ein bisschen Kakophonie da, und fertig ist der Soundtrack für die nächste Love Parade!



-Lisa Schmitz-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister