Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Arno - Brussld

Arno - Brussld
Naive/Indigo
Format: 2CD

Der Titel des neuen Albums des Belgiers Arno ist kein Schreibfehler! Das heißt: Wahrscheinlich ist es doch einer, den der Mann dann aber einfach hat stehen lassen, weil er zufällig das aussagte, was er meinte. Das zeichnet den wahren Künstler aus! Und so benimmt sich Arno auch musikalisch. Arno steht für seine Heimatstadt Brüssel - ist somit ordentlich gebrüsseld - und geht auch auf diesem - seinem ACHTZEHNTEN Album darauf ein. Dabei wechselt er die Sprachen - musikalisch wie linguistisch - wie das eben nur ein Belgier kann. Was dabei herauskommt ist immer überraschend - und meistens auch originell. Stilistisch macht das (typisch Belgisch) keinen Sinn und der rote Faden ist einzig Arnos knorrig grummelnde Stimme. Dabei turnt Arno zwischen Glam, Elektro, Chanson, New Wave, Soul, Mittelöstlichem und immer noch einer Prise Blues (er war mal Frontmann der Band TC Matic, die damals als belgische Birthday Party gefeiert oder gehasst wurde). Arno sitzt trotzig zwischen allen Stühlen und zieht (als großer Integrator) sein Ding durch - mit Zwiebeln und Muscheln, wie es im Titeltrack heißt. Das muss man einfach anerkennen, auch, wenn einem natürlich nicht alles, was Arno macht, persönlich gefallen muss.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister