Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Switchfoot - Hello Hurricane

Switchfoot - Hello Hurricane
Atlantic Records/Warner Music
Format: CD

Wir haben schon in Rahmen unserer News von den großen Erfolgen erzählt, die Switchfoot in ihrer amerikanischen Heimat einfahren. Nun ist das Album da, mit dem sie auch bei uns Fuß fassen möchten. Und das hinterlässt einen richtig guten Eindruck. Auf "Hello Hurricane" nämlich gibt es zwar auch aalglatte, kitschige, schlicht öde Mainstream-Nummern wie "Your Love Is A Song", die wirklich niemand braucht. In der Überzahl aber sind die großartigen, eingängigen, aber deftigen, melodischen, poppigen, aber nicht oberflächlichen Rock N Roll-Lieder, die einen begeistern. Lieder zum Feiern, zum Gutfinden. "The Sound" ist so eines. Verdammte Axt, das Ding ist ein Hit. Auch der Opener "Needle And Haystack Life" mit seinem passenden U2-Touch, der nach dreckigen Coldplay klingenden Titeltrack und das groovig-bluesige "Mess Of Me" überzeugen. Weil Switchfoot hier und noch viel öfter den Spagat zwischen Kellerclub und Radio schaffen. Respekt Jungs.


-Mathias Frank-


Video: "Mess Of Me"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister