Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
OHGR - Welt

OHGR - Welt
Spitfire/Connected
Format: CD

OHGR alias Nivek Oglivie wußte schon immer, wie man verwirrende Sounds mit interessanten Texten paart, so hat er doch dazu schon genug Gelegenheit gehabt, als er noch der Frontmann der Industrial-Legende Skinny Puppy war. Anfang der 90er war Schluß mit lustig bzw. mit Skinny Puppy, aber vor ungefähr fünf Jahren setzte sich Nivek mit Produzent und Programmierer Mark Walk zusammen, um OHGR in's Leben zu rufen. "Welt" war schon vor besagten fünf Jahren fertig im Kasten, erschallt aber jetzt erst in des geneigten Hörer's Ohr - warum hält man eine Platte so lange zurück?!? Weil sie schlecht ist?!? Nein, es sind einfach diese nicht durchschaubaren Label-politischen Dinge. Nun erscheint die Platte auf Spitfire Records anstelle von Rick Rubin's American Records, und was bekommt man für sein Geld?!? Skinny Puppy Teil Zwei, könnte man fast sagen, denn es klingt schon ähnlich. Industrial-Klänge, zerzauste Gitarren, Klang-Landschaften, teils bedrohliche Atmosphären - und natürlich Nivek's unverwechselbare Stimme. Wohl eher etwas für Fans des Industrial-Sounds von damals.


-David Bluhm-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister