Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Rabble - The Battle's Almost Over...

The Rabble - The Battle's Almost Over...
Filthylucre/New Music Distribution
Format: CD

Schön und schnoddrig, schnell und euphorisch. Das geht gut ins Ohr und das macht beste Laune. The Rabble punkrocken sich mit "The Battle's Almost Over..." durch die letzten drei Jahrzehnte und zeigen eindrucksvoll, dass auch in Neuseeland hervorragend bis drei gezählt werden kann.

Die Vorbilder und Einflüsse sind schnell erkannt: Rancid, The Unseen, The Clash, Anti-Flag, Social Distortion. Die übliche Verdächtigen. Macht aber nichts, denn The Rabble spielen mit genügend Lust und Leidenschaft und legen reichlich Spielwitz an den Tag. Die Chöre und Gangshouts passen, die Melodien bleiben hängen, die kleinen Gimmicks machen Sinn. Man merkt, dass die Band schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Neben straighten Punkrockern werden zwischendurch zum Beispiel mal ein Dudelsack oder eine Mandoline ins Studio gelassen oder mit Mark von The Unseen musiziert. Klasse. Und so vergeht die Zeit hier wie im Fluge. Kaum hat man sich das feine Digipak - mit Poster und mehr - einmal in Ruhe angeschaut, sind die 16 Lieder auch schon herunter gespielt. Also gleich noch mal von vorne...



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister