Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Linientreu - Sind Freunde elektrisch?

Linientreu - Sind Freunde elektrisch?
Epic/Sony Music
Format: CD

Lucian Crisovan macht es einem nicht gerade leicht - es ist sehr leicht, diese Platte komplett zu verreißen. Warum? Nun, erstmal dieser bekloppte Band-Name, dann Electro-Indie-Wave mit deutschen Texten, die alle eher schwülstig daherkommen und manchmal verdammt nahe am Schlagerniveau vorbeischrammen, dazu noch "Are Friends Electric?" von Gary Numan in deutscher Sprache - das ist schon eine harte Hör-Nuss, die man zu knacken hat. Dann könnte auch noch der Verdacht aufkommen, daß Epic mit Linientreu eine Hochglanz-Electro-Pop-Nummer pushen will. Die Produktion ist leider viel zu perfekt, hier hakt absolut nichts, und daher kommt auch keine Stimmung auf - hier fehlt einfach mal eine ordentliche Portion Leben. Die Musik klingt genauso steril wie das Cover aussieht - aber vielleicht verstehe ich das alles ja auch komplett falsch...


-David Bluhm-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister