Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Mirror Queen - From Earth Below

Mirror Queen - From Earth Below
Tee Pee/Cargo
Format: CD

Auch Mirror Queen bringen mit "From Earth Below" Neuware mit zu den Up In Smoke Vol. II Festivals. Am Album der Kreisor-Nachfolgeformation begeistert neben den soundtechnisch durchaus auch an Hendrix (bzw. Trower, Roth etc.) erinnenden fuzzy Flying V-Flügen von Kenny Kreisor auch sein mehr als einmal an Alice In Chains erinnernder, trocken-lapidarer Gesangsstil - schon fast unheimlich beispielsweise bei "On Dark Ships". "The Mirror Queen" hingegen ruft einige Takte lang auch Assoziationen an die Electric Prunes hervor, "The Mirror Queen Pt. 2" gemahnt eher an die ganz frühen Black Sabbath.

Kreisors Wah-Einsatz dürfte - zumindest nach dem Höreindruck - auf der Bühne dem Tretbotfahren nahe kommen. Muss man nicht einfach glauben, davon kann man sich auf den Tee Pee Label Nights (s.o.) selbst überzeugen. Prächtige Entdeckung für Stoner-Fans.



-Klaus Reckert-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister