Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Shellycoat - Hours Left To Stay Awake

Shellycoat - Hours Left To Stay Awake
Eigenveröffentlichung
Format: CD

Okay. Ihr Cover des Samiam-Hits "Full On" hätte nicht sein müssen. Und auch die stromlose Ballade "Every Single One Of You" ist keine musikalische Offenbarung. Sondern eher öde. Aber der Rest der neuen Shellycoat-Platte geht durchaus in Ordnung. Die Band kommt aus Hamburg, teilte sich bereits Bühnen mit Bands wie Nothington, Useless ID, H2O oder Far From Finished und spielt meist straighten, eingängigen, aber dabei keinen plumpen Poppunk, den man sich richtig gut antun kann. Eine Nummer wie "End This Haze" darf sogar eine kleine Perle genannt werden. Auch "Never Giving Up" oder "What's Inside" sind richtig gute Lieder für den fröhlichen Spaß zwischendurch. Dank der Stimme von Sängerin Karen Eumes denkt man natürlich unweigerlich schnell an Bands wie Tsunami Bomb und Co. und wird schmerzlich daran erinnert, wie stark Agent M. und ihre Jungs doch waren. Denn die Klasse besitzen Shellycoat noch nicht. Aber sie holen auf, sie sind gut, von der Band wird man noch einiges hören. Sagen und hoffen wir mal.


-Mathias Frank-


Video: "Cold Sailor Grave"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister