Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
JJ72 - Snow

JJ72 - Snow
Lakota/Epic
Format: MCD

Neue Single der Iren, die sowohl in ihrer Heimat als auch hier bereits in die Charts gegangen ist - sowas freut doch das musikalische Herz. Es freut vor allem auch deshalb, weil die Leute dann doch noch guten Geschmack gezeigt und sich für handgemachte Musik entschieden haben. Mark Greaney, Songschreiber und Sänger von JJ72, zieht auf "Snow" wieder einmal alle Register, von leisen Passagen zu lauten und zurück, Melodie und Rhythmusfraktion stimmen auch - paßt alles. Und wie sieht es mit den Bonus-Tracks aus?!? Nun, leider gibt es auch hier die schlechte Angewohnheit, Album-Tracks nochmal als Single-Bonus-Tracks zu verbraten - in diesem Falle findet sich hier auf CD1 (von der Single ist auch eine zweite Version erschienen) das bereits bekannte Lied "Long Way South" wieder, in derselben Version wie auf dem Album. Das mußte doch nicht sein, oder?!? Nungut, dafür bieten aber die restlichen drei Songs einen adäquaten Ausgleich: Das schöne "Earthly Delights" wird gefolgt vom instrumentalen "Fresh Water" und zum Abschluß gibt es noch eine Guitar'n'Strings'n'Vocals-Version von "Snow". Es ist doch immer wieder schön zu entdecken, daß Bands doch noch gute B-Seiten-Songs schreiben - obwohl man inzwischen nicht mehr von B-Seiten redet, sondern von Extra-Tracks.


-David Bluhm-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister