Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Venerea - Lean Back In Anger

Venerea - Lean Back In Anger
Concrete Jungle/Broken Silence
Format: CD

Nur weil man aus Schweden kommt und Punkrock spielt, muss man als Band nicht gleich durch die Decke gehen und Erfolge wie Hives, Millencolin und Co. feiern. Das wissen die Jungs von zum Beispiel Randy und das wissen auch Venerea. Die sind seit Anfang der 90er dabei, haben bereits auf renomierten Labels wie People Like You oder Bad Taste veröffentlicht und sind nun bei Concrete Jungle Records gelandet.

Gleich 16 Songs haben sie auf ihr neues Album gepackt - nach einer guten halben Stunde sind sie trotzdem schon durch. Punkrock, zack zack, einzählen und los. Mit meisten gutem Tempo spielen sich durch ihren rauen, aber melodischen Punkrock, behalten sich ihre leichte Hardcore-Kante und setzen weiterhin auf gehobenes Songwriting und wunderbare Zweistimmigkeit. Das klappt zwar nicht immer zu 100 Prozent, den ein oder anderen Kracher aber gibt es hier natürlich zu entdecken und zu lieben. Allen voran "Heads They Win, Tails You Lose" setzt sich fest, begeistert, möchte man immer wieder hören. Auch "Better Day" oder "Invitation To Action" sind kleine Sahnestücke für Fans von den Satanic Surfers (deren Rodrigo Alfaro hier übrigens trommelt), Strung Out, All oder auch des Polar Bear Clubs.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister