Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Senses Fail - Fire

Senses Fail - Fire
Vagrant
Format: CD

Zwei Jahre sind um, Senses Fail sind mal wieder mit einer neuen Platte am Start. Pünktlich, wie immer. Doch "The Fire" ist anders. Besser irgendwie, richtig, richtig gut nämlich. Noch immer Screamo, wie man ihn nicht anders kennt. Aber mit Dampf und Klasse, mit Stil sogar.

Und das hat einen Grunde. Denn die Band hat all das, was auf dem Vorgänger "Life Is Not A Waiting Room" noch viel zu selten für Begeisterung sorgte, hier ausgebaut und verbessert. Die New Jersey-Truppe schmeißt hier mit Chören nur so um sich, setzt vestärkt auf Mehrstimmigkeit und findet eine feine Ballance zwischen harten und weichen Sounds. Und schwupps, die Spannung wird erhöht, das Ergebnis klingt mitreißender denn je. Nummern wie der eröffnende Titeltrack oder ganz besonders "New Years Eve" sind absolute Highlights, für die man vor Senses Fail seinen Hut zieht. Weil sie sie Arsch treten, ihn aber gleichzeitig streicheln, weil sie natürlich noch immer typisch und nach Bands wie The Used und Co. klingen, aber besser gleichzeitig als die Masse sind. Gut gemacht Jungs. So gut, dass wir schon jetzt gespannt sind, was ihr uns in zwei Jahren servieren werdet...



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister