Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Elliott Smith - An Introduction To Elliott Smith

Elliott Smith - An Introduction To Elliott Smith
Domino Records/GoodToGo
Format: CD

Zeitlebens hat Elliott Smith eine Reihe von beachtenswerten Alben veröffentlicht, die sein unumstrittenes Talent als Songwriter zum Vorschein gebracht haben. Auch nach seinem Tod ist sein musikalisches Vermächtnis keineswegs wieder im Erdboden verschwunden, sondern bleibt präsent und wird in regelmäßigen Abständen auf posthumen Veröffentlichungen in neu zusammen gestellter Form heraus gebracht. Ob es nun kommerzielle Ausschlachtung oder eine gebührende Ehrerweisung ist, bleibt jedem selbst überlassen. In jedem Fall tragen solche "Best Of's" dazu bei, die Songs lebendig zu halten und sie auch den zukünftigen Hörern ins Gedächtnis zu rufen.

"An Introduction To Elliott Smith", das nun sieben Jahre nach Elliotts Tod erscheint, knüpft an diesem Punkt an und präsentiert vierzehn Songs aus dem kreativen Schaffen des Künstlers. Dabei bietet die Auswahl einen kleinen Querschnitt durch das reichhaltige Repertoire und rückt die Songs vom Album "Either/Or" quantitativ etwas in den Vordergrund. Für Kenner und Liebhaber von Elliott Smith stellt die neuerliche Veröffentlichung ein gute Zusammenstellung bereits bekannter Songs dar, unwissende Ohren bekommen hingegen die Gelegenheit, sanft in das Werk des Elliott Smith eingeführt zu werden und genießen einen Rundumschlag seines Könnens.



-Annett Bonkowski-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister