Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Lowfinger - Who's Got The Biscuits?

Lowfinger - Who's Got The Biscuits?
Elemental/Virgin
Format: CD

Das Debütalbum von Lowfinger bietet eine nette Mischung aus Rock- und Tanz-Elementen, angereichert mit einigen Samples. Die Vocals werden von den Geschwistern Will und Sarah beigesteuert. Musikalisch erinnert das Ganze in einigen Momenten an Dee-Lite ("Idiot Radar"), die alten B 52's ("School Room Headrush") und auch an Beck ("Airfinger"). Für Abwechslung ist also gesorgt. Die Band kann ihre Instrumente auch variabel einsetzen, so dass insgesamt eine durchaus angenehme Stimmung erzeugt wird. Mit "Rockband" findet sich zudem ein radiokompatibler Hit, der die Tanzflächen füllen könnte.

Bei "Beachfinger" wähnt man sich tatsächlich irgendwo am Strand, "Don't Tell Helen" kommt schwülstig um die Ecke, und "Do Do Vodoo" geht wieder mehr in die funkigere Rockrichtung. Mit dem Schlusstrack "Motorfinger" wird nochmal so richtig aufs Punk-Gaspedal gedrückt, dass man sich fragt, warum nicht doch ein paar Rockelemente mehr in die Songs integriert worden sind. Dennoch wird genug Tanzbares geboten, dass sich diese CD für Partys sicherlich gut eignet. So richtig kicken will "Who's Got The Biscuits?" aber nicht, da es beim Heimkonsum zu einigen Längen und zuviel Fröhlichkeit kommen kann. Weniger wäre mal wieder mehr gewesen...



-Panoptiker-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister