Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Brandon Flowers - Flamingo

Brandon Flowers - Flamingo
Island/Universal
Format: CD

Wer schon einmal das Glück hatte, sich auf der Autofahrt zur Arbeit von der aktuellen Radiosendung mit Brandon Flowers' Hitsingle "Crossfire" beschallen zu lassen, ist vermutlich Hals über Kopf in den nächsten Plattenladen gestürmt und hat nach dieser offensichtlich grandiosen neuen Scheibe verlangt. Wenn schon die erste Auskopplung zu rhythmischem Traktieren der Amaturen zwingt, wie mag dann wohl der Rest aussehen? (Nicht zu vergessen Edelschauspielerin Charlize Theron, die im zugehörigen Clip Flowers als rächende Amazone zu Hilfe eilt! Das muss doch gut sein!!)

Vielleicht nicht ganz so, wie man meinen sollte. Der Brandon Flowers so eigene Charme ist "Flamingo" bestimmt nicht abzusprechen, der Solo-Tester produziert lupenreine und ästhetische Musik wie eh und je, eben ganz wie von den Killers gewohnt. Aber vielleicht ist es gerade damit langsam genug, denn nur wenige der zehn Stückchen lässt man so gerne Schleife laufen wie bereits erwähnte Ohrwurm-Bestie. Man wagt kaum, es auszusprechen, aber bei dem ein oder anderen Song wird jedem, der nicht grad an seiner Tüte zieht und glasig in die Ecke starrt... langweilig. Die Lobeshymne auf den heimatlichen Sündenpfuhl ("Welcome To Fabulous Las Vegas") oder das bittersüße "Only The Young" (das folgerichtig auch gleich als zweite Single an den Start geht) lassen nichts zu wünschen übrig, aber heile Welt-Dudeleien wie "Swallow It" könnten ratlose Mienen hinterlassen.

Ein Fehlschlag ist "Flamingo" keinesfalls. Nur da unfairer aber zwangläufiger Weise mit Killers-Maßstäben gemessen wird, sieht manches Stück wohl kleiner aus, als es eigentlich ist. Vielleicht sollte man diesen Jungen einfach noch ein bisschen von der Leine lassen und schauen was passiert - Unterhaltungswert ist garantiert.



-Lisa Schmitz-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister