Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Dear John Letter - Part & Fragment

Dear John Letter - Part & Fragment
Labelship/Broken Silence
Format: CD

Als genauso liebevoll gestaltet und ästhetisch wie schon das Cover von "Part & Fragment" anmutet, stellt sich auch die zugehörige Platte raus. Ähnlich wie schon auf dem Debüt fabrizieren Dear John Letter hier Schöngeistmusik, und nicht nur die statische Rhythmussektion des Openers "You Remain Unshakeably Calm" hat hypnotische Wirkung.

Das Quintett schwebt von einer Postrock-Traumlandschaft in die nächste, zelebriert die wunderbare Leichtigkeit des Seins und dürfte die hiesige Fangemeinde nebenbei noch um ein paar Nummern vergrößern. Angefangen vom aufwändigen Artwork des Digipaks bis hin zur wunderbaren songschreiberischen Finesse stimmt alles. Ohne viel Pathos, sondern kurz und knapp sagen Dear John Letter, was sie eben zu sagen haben, in der Kürze liegt die Würze. Selbst wenn beim zum Ende hin ungewohnt deftigen "Silent Sirens" mal in die Tasten beziehungsweise Drums gehauen wird, wirkt das nicht stressend sondern einfach natürlich, das gehört dahin. Genau so. Vom Progressive Rock Abstand nehmend haben Dear John Letter eine völlig neue Sparte begründet - auf den Punkt gebrachte Entspannung.



-Lisa Schmitz-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister