Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Die! Die! Die! - Form

Die! Die! Die! - Form
Golden Antenna/Broken Silence
Format: CD

Zack, ohne Vorwarnung ins kalte Wasser geschmissen! Gleich mal fast beat, der Gesang startet im zweiten Takt und Drum Fills en masse wie sonst nirgendwo. Wer bei "Form" nicht direkt aus dem Konzept gebracht werden möchte, muss flinke Ohren haben, denn "Caseman" ist der Speedy Gonzales unter den Intros.

Doch Tempo ist ja bekanntlich nicht alles, deshalb hat man noch einiges mehr zu bieten. Catchy Riffs unterlegen Andrew Wilsons markant-sphärischen Gesang und die Gitarren rotzen, knarzen und klimpern, was das Zeug hält - wie es gerade passt. Das dritte Album des Rock-Trios und man merkt, da geht noch was. Der Soundmix aus Rock, Punk und Noise Pop hat sich auf vorzeigbarem Level eingependelt: rücksichtloser Drive und Dynamik, Hooks und eine Wand aus Melidiösität - auf die Basis aus Rhythmus und Lautstärke vom Debüt ist man heute nicht mehr angewiesen. Überraschend wandlungsreich noch dazu, besieht man sich so die musikalischen Aspekte scheint "Form" nicht eben der treffendste Albumtitel zu sein.

Fazit: Die! Die! Die! ist eine überzeugend dichte und polymorphe Platte gelungen, die nicht nur beim Hardcorefan Appetit auf mehr macht. Oder wie die Neuseeländer es ausdrücken: "We are bringing grace to our records." Mal schauen, was da noch kommen mag, jetzt geht es erstmal auf Europatournee.



-Lisa Schmitz-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister