Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Care Company - In The Flow

Care Company - In The Flow
Motor Music
Format: CD

Gäbe es einen Preis für den unangenehmsten Bandnamen, so hätte diese Truppe sicherlich gute Chancen. Wenn sich eine Band Care Company nennt, dann klingt das nach Marketingabteilung, gecasteter Boyband oder schlicht nach einem Friseursalon mit Farbberatung. Wellness Club wäre doch auch schön gewesen, oder? Doch nun zur Musik. Bei dem Trio handelt es sich nämlich nicht um unbeleckte Newcomer, sondern bei genauem Hinsehen um alte Bekannte. Markus Reinhardt (Musik, Keyboards) und Jose Alvarez (Production) waren bereits gemeinsam bei Wolfsheim aktiv und haben sich nun mit dem Berliner Sänger Carsten Klatte (Gesang, Text) zusammengetan. Die Musik ist nicht allzu düster, hin und wieder gibt es Ethno-Einsprengsel (was ein wenig wie Sisters Of Mercy featuring Ofra Haza klingt) und die Stimme von Carsten Klatte erinnert zuweilen unangenehm an David Bowie, aber das kann man ja, je nach Geschmack, auch als Kompliment sehen. Letztlich ist "In The Flow" ein Album ohne große Höhen und Tiefen, sauber produziert und doch seltsam blutleer.


-Carsten Wilhelm-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister