Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Anoraak - Wherever The Sun Sets

Anoraak - Wherever The Sun Sets
Naive/Indigo
Format: CD

Anoraak ist ein Projekt, wie es in dieser Form eigentlich nur in den 80ern möglich erschienen wäre. Frederic Reviere ist ein französischer Elektronik-Frickler, der sich sein Handwerk zu Hause, im stillen Kämmerlein, aneignete, als er auf der Suche nach einem Job als Tontechniker war. Riviere ist dabei ein Freund gediegener, glatt polierter, sanftmütiger Disco- und Club-Sounds, die er mit einigen Spritzern 80s-tpischer Fake-Funk Momente aufpeppte und tatsächlich ähnlich aseptisch aufzubereiten verstand, wie das auch in den 80ern üblich war. Dazu singt er mit heiterer Gelassenheit - ganz so, als könne ihn nichts und möchte er niemanden aufregen. Das gelang zweifelsohne. Auf einigen Tracks lud er sich Gastsängerinnen ein (Sally Shapiro und Siobhan Wilson) - was den allgemein relaxten Flow allerdings nicht unterbricht. Das kommt alles dermaßen unaufdringlich daher, dass es durchaus auch als musikalische Tapete funktioniert.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister