Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Peter Bjorn And John - Gimme Some

Peter Bjorn And John - Gimme Some
Cooking Vinyl/Indigo
Format: CD

Obwohl es in den letzten beiden Jahren eher ruhig um Peter Bjorn And John war und sich die Bandmitglieder um ihre eigenen Projekte gekümmert haben, hallt noch immer "Young Folks" in unseren Ohren nach und bringt uns dazu, vor uns hin zu pfeifen. Jetzt tauchten sie aus der Versenkung wieder auf - im Gepäck ein neues Werk.

Zurück zu den Wurzeln müssen sie sich gedacht haben, als sie sich an die Arbeit für ihr sechstes Studioalbum gesetzt haben. "Gimme Some" widmet sich wieder ganz dem Pop und ist weniger experimentell als der Vorgänger "Living Thing". Mit Per Sunding (Mitglied der schwedischen Eggstones) als Produzent wurde erstmalig Unterstützung hinzugezogen. Jener hat letztendlich einen weiteren Hauch Pop hinzugefügt. Dies wird schon mit "Tomorrow Has To Wait" ersichtlich. "Dig A Little Deeper" eröffnet mit einem Schlagzeug, welches dem von "Young Folks" sehr ähnelt. Zum tanzen lädt "Eyes" ein und auch "Second Chance" bahnt sich ohrwurmartig seinen Weg zu den Synapsen. Instrumentell verzichten sie auf großen Schnickschnack und besinnen sich vor allem auf die einfache Symbiose von Stimme, Schlagzeug und griffigen Gitarrenriffs. Sundings Einfluss hat sich definitiv positiv auf das Album ausgewirkt und den Jungs zu einem harmonischen Album verholfen.



-Daniela Handke-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister