Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Danko Jones - I'm Alive And On Fire

Danko Jones - I'm Alive And On Fire
Bad Taste/Zomba
Format: CD

Retro, wo man hinblickt, pinke T-Shirts, Strass auf Hosen und so weiter. Auch mit "I'm Alive And On Fire" ist da irgendwie ein feistes Retro Album gelungen. Stücke wie "Samuel Sin" oder "Bounce" lassen Erinnrungen an AC/DC wachwerden. Ansonsten zieht sich der gute alte Rock durch das ganze Album, abwechslungsreiche Gitarrenriffs werden mal vom typischen schrillen Gesang, mal von der melodischen Rockstimme begleitet. "Dr. Evening" und "Womanbound" singen dann dazu noch über Herzschmerz und Sex, was fehlt noch zu einem guten Rockalbum? Nicht viel will ich mal meinen, Abwechslung ist drin auch Parallelen lassen sich ziehen, was ich persönlich nicht schlimm finde. Es passt schon, zumal das Album ja auch einen Querschnitt durch die Jahre des "Danko Jones" zieht. Alle Songs sind in den Jahren 1996-1999 aufgenommen. Und man kann sagen, die Entwicklung hat weder stagniert noch ist sie sprunghaft angestiegen. Die haben schon vor fünf Jahren gerockt und rocken auch jetzt wieder.


-Nicole Schmetthans-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister