Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
King's X - Live Love In London

King's X - Live Love In London
InsideOut/SPV
Format: DVD

Wir schrieben das Jahr 2009, die Groove-Könige baten (anlässlich der "XV"-Tour) zum Konzert. Wer damals nicht dabei sein konnte, kann jetzt mit dieser allerersten offiziellen King's X-DVD einen immerhin tröstlichen Plan B verfolgen. Soundtechnisch besteht die Wahl zwischen "Stereo", "Surround" und "Commentary": Letztere Einstellung verschafft das Vergnügen, über den Livesound gelegt die Stimmen der Musiker zu hören, die sich zum Konzertfilm äußern: "Ich war soooo nervös. Darum habe ich auch zwei Bier vor dem Gig getrunken" usw. usf... Die Setlist bot und bietet fast alles, was man von den X-Men hören möche: "Groove Machine", "Black Flag", "Dogman", "Over My Head", "Goldilox". Zwar diesmal ohne Akustikset, dafür aber mit gewohnt prachtvollem Satzgesang und arschtighter Rhythmusarbeit.

Das Ganze ist hier bei bester Spiellaune, in - trotz der Bierchen - großartiger Tagesform sowie in untadeliger Ton- und Bildqualität für die Ewigkeit dokumentiert. Als Bonus finden sich neben den wohl unvermeidlichen "Behind The Scenes"-Mätzchen gut abgehangen wirkende Live-Aufzeichnungen von "Fall On Me" und "Everbody Knows A Little Bit of Something", die so alt sind, dass Dug P. hier noch (rein äußerliche) Ähnlichkeiten mit Jean Beauvoir aufweist. Generell ein königliches Vergnügen und für Fans des Trios völlig unverzichtbar.



-Klaus Reckert-


Official Trailer

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister