Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Soundtrack Of Our Lives - Behind The Music

The Soundtrack Of Our Lives - Behind The Music
Telegram/WEA
Format: 2CD

Wo wollen die eigentlich noch hin?!? Mit ihren beiden ersten Alben sind sie musikalisch schon in absolut astromonische Sphären aufgestiegen, aber das scheint den Jungs von SOOL nicht zu reichen. Ihr neues Album ist zwar immer noch der typische Trip durch Jahrzente des Musik-Geschehens, also Rock-Songs mit Psychedelic, 60er/70er-Pop, Garage, etc. und immer einer guten Melodie, aber diesmal sind sie noch lässiger an die Sache herangegangen und es hört sich diesmal von vorne bis hinten durchdacht an. Was aber nicht negativ zu Buche schlägt, denn man kann immer noch genau heraushören, wieviel Spaß die Leute mit den Songs haben. Es sind natürlich nicht nur pure Rock-Songs auf "Behind The Music" zu finden, sondern auch mal eine Ballade namens "Tonight", oder auch ein Hippie-Kracher wie "Nevermore". Wie gesagt, SOOL sind nicht einfach festzulegen und zu bändigen, und wer die Jungs mal live gesehen hat, kann das noch besser verstehen - auf der Bühne gibt's einfach kein Halten mehr, da wird alles gegeben, bei jedem Song. Genau wie auf dieser Scheibe, der übrigens noch als Bonus eine "Future Excerpts"-5-Track-CD beiliegt, damit man sich schonmal keine Sorgen machen muß, daß denen die Ideen ausgehen. Die nehmen ihre Sache wirklich ernst, und haben Spaß dabei. Schön, daß es sowas noch gibt.


-David Bluhm-



Surfempfehlung:
www.tsool.com




 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister