Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Spokes - Everyone I Ever Met

Spokes - Everyone I Ever Met
Counter/Rough Trade
Format: CD

Mal angenommen, der Begriff "öko" wäre nicht negativ behaftet: Spokes klingen öko. "Everyone I Ever Met" ist die Postrock-Version des Chill Out-Albums. Mal subtile Melancholie, mal hoffnungsfroher Optimismus - diese Platte kennt viele Seiten, bricht aber in keine Richtung aus. Spokes' Sound malt in gedeckten Tönen.

2006 in Preston gegründet, sind Spokes eine Band, die aus Jungenfreundschaften im Sandkasten entstanden ist. Nach der 2008er EP "People Like People Like You" ist das erste Album für Counter Records ein zweiter kleiner Meilenstein, der sich hören und sehen lassen kann. Denn schon beim Blick aufs Cover lässt sich erahnen, was zu erwarten steht. Eine winzige rote Bank auf einem ausgetrockneten Feld, im Hintergrund verdorrte Nadelwälder und Nebelschwaden, die über der Erde schweben. Spokes sind der sichere kleine Hafen, in dem man sich niederlassen kann, um inmitten von tristem Alltag und Einsamkeit ein wenig bittersüßen Trost gespendet zu bekommen. Denn "Everyone I Ever Met" ist ein Album, das man mit Ruhe genießen muss. Nach der Arbeit auf die Couch, Füße hoch und 50 Minuten lang fallen lassen; viel Spaß dabei!



-Lisa Schmitz-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister