Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Queen - Greatest Hits I / II (Remastered)

Queen - Greatest Hits I / II (Remastered)
Island/Universal
Format: CD

Was soll man über diese Band noch groß sagen? Jeder kennt sie, jeder mag sie, Queen sind Helden und werden es immer bleiben. Bevor im Laufe des Jahres sämtliche Studiowerke der Band in neu gemasterter Form und mit zusätzlichen Inhalten erneut erscheinen, legt ihr neues Label erstmal die beiden "Greatest Hits"-Alben neu auf. Als Einstimmer quasi und Warmmacher. Und was sollen wir sagen? Es klappt. Und wie.

Als wären sie nie weg gewesen, toben sich die Herren Freddie Mercury, Brian May, Roger Taylor und John Deacon durch ihre Klassiker. "Bohemiam Rhapsody", "Another Bites The Dust", "We Will Rock You" oder "We Are The Champions" gibt es auf dem ersten, "A Kind Of Magic", "Under Pressure", "I Want It All", "I Want To Break Free" oder "Friends Will Be Friends" auf dem zweiten, dem subjektiv betrachtet besseren Teil. In eine ordentliche Sammlung gehören natürlich trotzdem beide Scheiben. Denn auch wenn sie nur einen winzigen Einblick in das Schaffen der Band geben können, die zwischen 1970 und 1991 dermaßen viele wichtige Sachen gemacht und die den Pop revolutioniert hat, die Rock und Prog und schlicht einzigartig war. Doch es ist eben ein Eindruck. Ein guter sogar. Sofort packen einen diese Lieder. Man erinnert jedes einzelne, man liebt sie und man ärgert sich gleichzeitig, dass man "Killer Queen" oder "Breakthru" in den letzten Jahren viel zu selten gehört hat. Doch das war, jetzt wird alles anders. Jetzt kommen Massen an "neuen" Alben, 2011 wird zum Jahr der Königin.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister