Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Reclam Musik Edition - Johnny Cash, Miles Davis, Bob Dylan, Elvis Presley, Carlos Santana, Simon & Garfunkel

Reclam Musik Edition - Johnny Cash, Miles Davis, Bob Dylan, Elvis Presley, Carlos Santana, Simon & Garfunkel
Columbia/Sony Music
Format: CD

Die Idee ist so logisch wie genial. Reclam macht auf Musik. Natürlich in gelb und natürlich nicht mit irgendwelchen Künstlern. Nein, hier müssen es die Klassiker sein. Die großen Namen. Jetzt gibt es die ersten sechs Ausgaben der neuen "All Time Best"-Serie.

Auf jeweils einer CD gibt es die größten Hits eines Künstlers, einer Band. In diesem Falle Johnny Cash (der die Ehre hat, die Nummer 1 der durchnummerierten Compilations zu sein), Simon & Garfunkel, Santana, Elvis Presley, Bob Dylan und Miles Davis. Im Grunde also haben wir es hier einfach nur mit neuen Best-Of-Sammlungen zu tun, die es von diesen Künstlern schon so häufig gibt. Der Clou an dieser Geschichte ist natürlich vor allem die Optik. Jedes Cover ist einfach Reclam und macht sich nebeneinander schlicht verdammt gut. Doch ein bisschen mehr ist dann auch innen zu entdecken. Und zwar nicht nur "Ring Of Fire" und "Bridge Over Troubled Water", nicht nur "Knockin' On Heavens Door" und "In The Ghetto". Sondern auch eine kurze Biografie und parallel zur Diskografie als besonderes Schmankerl eine Zeitleiste, die uns zum Beispiel verrät, dass Bill Clinton in dem Jahr US-Präsident wurde, als Johnny Cash seine erste "American Recordings"-Platte veröffentlichte. Ein nettes Gimmick einer mehr als netten neuen Serie.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister