Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Within Temptation - The Unforgiving

Within Temptation - The Unforgiving
Dragnet/Sony Music
Format: CD

Sie werden vermutlich niemals so großartig werden, wie es The Gathering einst waren. Aber das macht nichts. Denn Within Temptation machen ihre Sachen auch so ganz ordentlich. Und damit füllen sie bekanntlich die Hallen, damit verkaufen sie massig Scheiben. Damit wurden sie zu Superstars.

Jetzt haben sich die Gothic-Popper um Sängerin Sharon Janny den Adel sich Comics von Romano Molenaar ("Witchblade", "X-Men") bzw. die Geschichten von Autor Stephen O'Connell ("BloodRayne") vorgeknöpft und ein rundes Dutzend Lieder darüber geschrieben, um sie anschließend in einem fiktiven Soundtrack zu vereinen. "Soundtracks zur Geschichte", nennt sie Gitarrist Robert Westerholt. Passend dazu gibt es ein paar putzige Videos und im Winter die Tour. Man darf gespannt sein, ob und wie die Niederländer das Beiwerk ihres nicht ganz typischen Konzeptalbums auf die Bühne bringen. Um die Songs selbst müssen sie sich nur wenig Sorgen machen. Die sind jetzt nicht soooo groß anders. Vielleicht einen Zacken rockiger und weniger pathetisch als früher. Doch dadurch weder besser noch schlechter. Gehobenen Durchschnitt könnte man es nennen. Mit Ausschlägen nach oben (verdammt ist "Faster" gut!) und unten, mit Streichern, Synthies und Power-Metal. Es dürfte reichen, die Hallen mal wieder zu füllen...



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister