Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Adele - 21

Platte der Woche

KW 03/2011


Adele - 21
XL Recordings/Beggars Group/Indigo
Format: CD

Der Gedanke, die eigenen Alben nach dem jeweiligen Alter zu benennen, in dem diese entstanden, ist ja gar nicht so schlecht. Denn auch im Falle der britischen Senkrechtstarterin Adele sind die betreffenden Elaborate eine Art Bestandsaufnahme des bisher erreichten. Dieses (bekanntlich ja schwierige) zweite Album kann sich diesbezüglich durchaus hören lassen. Überraschte die Londonerin ja bereits beim Debüt - neben der heutzutage fast üblichen Soul-Pop-Note - mit einer jazzigen Note, kommt auf diesem Album noch eine gehörige Portion Blues-Feeling hinzu. Produziert wurde das Werk anteilig von Paul Epworth, der auch das Debüt betreute und von Rick Rubin.

Das Ergebnis ist ein runder, fülliger, erdiger und organischer Sound, der Adeles voluminöser Stimme durchaus angemessen erscheint, an den nötigen Stellen mit Druck und Opulenz aufwartet, aber auch der Solo-Künstlerin Adele Raum zur Entfaltung bietet. Konzessionen an den Zeitgeschmack gibt es nicht - obwohl das Album durchaus auch poppige Momente vorzuweisen hat - etwa in Form der aktuellen Singe "Rolling In The Deep". Adele ist tatsächlich das erste der aktuellen britischen Fräuleinwunders, das es schafft, mit dem zweiten Album nicht nur die gesteckten Erwartungen zu erfüllen, sondern sogar eine Steigerung zu demonstrieren.



-Ullrich Maurer-


YouTube-Kanal

 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister