Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Versus You / White Flag - Leviate The Listeners

Versus You / White Flag - Leviate The Listeners
Long Beach/Broken Silence
Format: CD

Versus You sind - ohne den Jungs zu nahe treten zu wollen - eine relativ kleine Punkrockband aus Luxenburg. White Flag sind eine Band aus Los Angeles, die seit 1982 - und damit schon vor der Geburt manch Versus Youler - dabei sind und die man ohne schlechtes Gewissen als legendär bezeichnen kann. Genau diese beiden Formationen haben nun eine gemeinsame Platte gemacht. Die Idee stammt dafür von? Genau, White Flag! Eric von VY erzählte den Ox-Kollegen: "Wir waren gebucht, um als Vorband von NOFX zu spielen, White Flag standen auch auf dem Plakat. Nachdem Bill (aka Pat Fear, Sänger von WF) unser halbstündiges Set von der ersten Reihe aus angeschaut hatte, fragte er uns, ob wir Lust auf eine Split-CD hätten." Das war schon 2008, nun ist die Platte endlich da. Und die ist so gut wie die Geschichte dazu.

Versus You klingen schon mal deutlich besser, weil dreckiger und konsequenter, als sie es auf "The Mad Ones" taten, können aber noch immer nicht so komplett begeistern. Sie bleiben bei gut. Lieder wie "It's Fun To Be A Vampire" oder "The Day I Came To Town" erinnern weiter an die Donots und Kollegen und am Ende machen sie auf dieser Split so etwas wie den Anheizer. Denn sie fangen an, machen für den Moment großen Spaß und überlassen dann White Flag das Welt. Und die klingen dann einfach alt. Original. Und sehr, sehr witzig. Gut? Das steht nicht so ganz fest. Punk von damals, von Leuten von damals. Für heute. Da weiß man nicht, ob man bei "Magically Delicious" oder den wütenden "Architects" schmunzeln oder tanzen soll. Okay, "A Cellar Full Of Neu!'s" ist Schrott, aber das macht nichts. Dafür spielen am Ende beide Bands schließlich einen gemeinsamen Song. Nette Aktion. Gute Sache? Auf jeden Fall eine interessante...



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister