Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Lucky Stars - Hollywood & Western

The Lucky Stars - Hollywood & Western
Ipecac/EFA
Format: CD

Mike Patton's (Ex-Faith No More) exzentrisches Ipecac Label hat neuerdings mit der EFA einen potenten Vertriebspartner gefunden und so ist bald der kompletten Backcatalogue auch hierzulande erhältlich. Neben den altgedienten Postpunkern Melvins hat Mike die aus dem Süden Kaliforniens stammenden Lucky Stars in seinem Rooster. Deren Debut-Album wird hier besprochen, weil das, was diese gutgelaunten Sterne da treiben, wegen der ironischen Brechung, die ihrem Auftreten innewohnt doch als Alternative Country durchgehen muß. Aber auch nur deshalb.

Denn was hier vordergründig als Alternative zu Überkommenem erscheint, ist selbst ein nur schwer erträglicher Anachronismus: Zu hören sind, in jazziger Besetzung gespielte, meist flott und witzig verpackte Titel, die auch aus den Hochzeiten des Western Swing stammen könnten. Insbesondere die unbestritten meisterliche Steelguitar erinnert stark an Bob Wills's Texas Playboys und an einer Stelle wird sogar gejodelt. Also nur geeignet für diejenigen, welche ab und zu mal gerne den Stetson aufhaben.



-Dirk Ducar-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister