Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Queen - Queen I & Queen II

Queen - Queen I & Queen II
Island/Universal
Format: CD

Queen sind einfach die derbsten. Und das von Anfang an. Neben den Alben "Sheer Heart Attack", "A Night At The Opera" und "A Day At The Races" und werden nun auch die ersten beiden Scheiben "Queen I" und "Queen II" neu veröffentlicht. Neu gemastert und als Deluxe Versionen mit Live-Aufnahmen, B-Seiten und Demos als Bonus-Tracks aufgemotzt und obendrauf mit Sleeve Notes sowie reichlich Bildern und Videos.

Und jetzt mal ehrlich. Das hätte es gar nicht zwingend gebraucht, denn die Musik von damals hätte gereicht. Weil sie auch heute noch schlicht begeistert. Lieder wie "Doing All Right" oder "Modern Times Rock N Roll" und natürlich "Keep Yourself Alive" (von "I") oder "White Queen (As It Began)" und "Seven Seas of Rhye" (von "II") klingen auch nach fast 40 Jahren noch erschreckend erfrischend und zeitgemäß. Denn ob Pop, Rock und Prog - Mercury und Co. setzen früh Maßstäbe und gäbe es sie noch heute, dann würden sie es immer noch tun. Weil das Quartett einfach eine Quelle an Ideen war, eine Gruppe, die alles anders, aber auch - na ja, fast - alles gut machte. Die ganz großen Hits kamen zwar erst später, doch wer wissen will, wie das alles los ging und was vor "We Are The Champions" passierte, hat sich diese beiden Veröffentlichungen in den Schrank zu stellen.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister