Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
I Blame Coco - The Constant

I Blame Coco - The Constant
Island/Universal
Format: CD

Mit einem Vater wie Sting ist es nicht verwunderlich, wenn auch der Nachwuchs sich in der Musik probiert. So geschehen bei seiner Tochter Elliot "Coco" Sumner mit ihrem Projekt I Blame Coco. Dabei schlägt sie, im Vergleich zu ihm, den Weg des Elektropop ein und folgt bekannten Größen wie La Roux und Little Boots.

Die ersten Anfänge für "The Constant" legte sie schon mit 15 Jahren und vollendete ihr Werk im Herbst letzten Jahres. Von den 80ern inspiriert, schafft sie, begleitet von ihrer noch eher zarten Stimme, ihre eigene Klangatmosphäre. "Selfmachine" liefert einen sanften Einstieg und das hymnische "In Spirit Golden" lässt einen in jener eigenen Atmosphäre versinken. "Caesar" gewinnt seinen Charme nicht zuletzt durch den von Robyn beigesteuerten Refrain. Ihr weicher Gesang bildet zu Cocos kehliger Stimme einen interessanten Kontrast und lässt das Lied zum Ohrwurm werden. Schon bei seiner Entstehung war sie sich sicher, dass es ein Kracher wird (Zitat: "Wir dachten uns schon, dass das eine ganz dicke Nummer ist...").

In einem kann man der jungen Dame also zu Recht die Schuld geben und zwar, dass sie mit "The Constant" ein eingängiges Album geschaffen hat und sich nicht hinter ihrem Vater verstecken braucht. We definitely blame Coco.



-Daniela Handke-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister