Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Brent Amaker And The Rodeo - Please Stand By

Brent Amaker And The Rodeo - Please Stand By
Spark & Shine/Soulfood
Format: CD

Kurz gesagt, machen sich Brent Amaker und seine Band The Rodeo (die er bezeichnenderweise in Seattle fand) über eine Musikgattung lustig, die es so gar nicht gibt. Zwar werden in der Info Namen wie Johnny Cash und Quentin Tarantino gedropped, das ist aber Humbug. Brent Amaker & Co. machen jenen Blödsinn, den auch Boss Hoss und Genossen treiben: Sie spielen ihre Songs durch einen lustigen Country-Filter. Jedes Stück hört sich gleich an (besonders weil der Drummer meint, er sei eine Rhythmusmaschine) und bedient dabei ein Country-Klangbild, wie sich Lieschen Müller dieses vielleicht vorstellt. Nicht ein Mal beim samstäglichen Hoedown in den schlimmsten texanischen Redneck-Kneipen klingt Country so klischeehaft und durchgeknallt wie hier. Muss wirklich nicht sein.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister