Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Young Knives - Ornaments From The Silver Arcade

Young Knives - Ornaments From The Silver Arcade
Gadzöök/Pias/Rough Trade
Format: CD

"Ornaments From The Silver Arcade" ist das dritte Studionalbum der Young Knives, einer klassischen aber ungewöhnlichen Britpop-Band, die es in Deutschland noch nicht wirklich an Größen wie Franz Ferdinand, Maximo Park oder den Arctic Monkeys vorbei geschafft hat. Das liegt möglicherweise daran, dass die Young Knives irgendwie "anders" sind, anders als das gemeine Verständnis von Britpop. In Großbritannien hat ihnen das verdienterweise auch schon Goldstatus eingebracht, nur eben den beschaulichen Rest der Welt gilt es nun noch zu erobern.

Zwei Jahre haben sie sich Zeit gelassen, um nun mit "Ornaments From The Silver Arcade" erneut auf Fanfang zu gehen und dabei erinnern sie 2011 mehr an die Talking Heads Costello und die Attractions oder Wire. Das sind nun definitiv keine schlechten Vorbilder und in seiner eigenartigen Eigenständigkeit ist "Ornaments From The Silver Arcade" auch das bisher beste Young Knives-Album. Unterhaltsame Texte mit ironischem Augenzwinkern verbindet das Trio mit spannenden Melodien, in denen sich Reminiszenzen durchaus erkennen lassen, die aber nie nachgeahmt oder kopiert klingen.



-Heike Schwitalla-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister