Im vergangenen Jahr schauten wir uns Gentleman auf den Telekom Extreme Playgrounds in Pinneberg an und fanden seine Show klasse. Nun kommt der gute Mann wieder auf Tour. Und bringt seine neue DVD mit. "Diversity Live" besteht aus zwei Scheiben, dauert über vier Stunden und beinhaltet reichlich Live-Bilder, aber auch Videoclips, Making Ofs und einen Konzertfilm. Fans greifen bitte zu. Freunde guter Unterhaltung und von ausgezeichneter Reggae-Musik bitte auch.
Das Herzstück ist der Film. Ein Tourfilm. Und ja, er macht Lust. Man bekommt einfach Bock, selbst mal auf Tour zu gehen. Im Bus zu hocken, wenig Schlaf zu bekommen, viel zu arbeiten, sich zu langweilen, aufzutreten. Das volle Programm eben. Auch wenn Gentleman selbst sagst: "Es kann auch furchtbar nervig sein!" - aber ja und? Das ist Rock N Roll, das gehört dazu, das möchte man auch mal mitmachen. Nur den wenigsten ist es vergönnt. Hier wird gezeigt, wie es läuft. Mit tollen schwarzweiß-Bildern, mit verwackelten Aufnahmen, schöner Musik und interessanten Menschen. Die Crew spricht, die Musiker sprechen, alle geben ihren Senf dazu. Zocken im Bus, feiern und schauen nach draußen. Reggae-Romantik deluxe. Das sieht nach Spaß aus.
Auf der zweiten DVD gibt es das Konzert, das Gentleman & The Evolution auf dem Summerjam 2010 gespielt haben. Zum 25. Geburtstag des Festivals. Ein besonderer Auftritt. Mit allen Hits. "Superior", "Dem Gone", "Leave Us Alone" von früher, "Nothin' A Change", "Changes" und natürlich "To The Top" vom aktuellen Album. Dazu eben Material wie ein EPK zu "Diversity" oder mehrere Videos. Alles durchaus nett, aber nicht nötig. Weil der Rest deutlich besser ist. Und völlig ausreicht. Tolle DVD. Man sieht sich auf Tour.