Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Mutabor - Ja Ja

Mutabor - Ja Ja
Makanabeat/Mehaphon
Format: CD

Lust auf Groove? Lust auf Entspannung? Ein bißchen coole Musik zum Joint? Dann legt Mutabor's Album "Ja Ja" auf. Da habt ihr Streicher im Hintergrund wie bei "Ich will weg", lecker Percussion bei "Ego" und was der Song "Maria Huana" bedeutet, dürft ihr raten. Ansonsten erinnert die Musik zum einen an Tocotronic und die Sterne, zum anderen gibt es dann wieder den PunkSka-lastige Track "Das eine". Durch das Album zieht sich dann noch die sozialkritische Message, daß die Welt zu kommerziell ist und die Menschen zu oberflächlich. Auffällig ist, daß das Album schon recht abwechslungsreich ist, es gibt viele Musikstile, die sich mischen. "Ja Ja" zum Beispiel ist extrem Poplastig, "Das ist Liebe" bietet Ska und bei "Alles im Griff" ist dann auch noch ein wenig Folk mit dabei. Aber alle Musikstile sind nur ein wenig angeschnitten, Mutabor sind dabei irgendwie zurückhaltend, es popt dann dabei noch gewaltig. Ein bißchen mehr Power dahinter, dann wäre es ein richtig grooviges Album geworden, aber so fehlt der Strich im t.


-Nicole Schmetthans-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister