Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Black Country Communion - 2

Black Country Communion - 2
Mascot/Rough Trade
Format: CD

The Black Country - a country for old men? Zumindest Bassist und Sänger Glenn Hughes (Deep Purple, Trapeze, Black Sabbath) ist weder unbeschriebenes Blatt noch Jüngling. Noch etwas knuspriger, aber schon ähnlich legendär sind Joe Bonamassa (guit, voc), Jason Bonham (drm; Led Zeppelin, Foreigner) und Derek Sherinian (key; Dream Theater, Alice Cooper) einzustufen. Ihren starken Zweitling "2" promoted diese den Abziehnamen ausnahmsweise mal verdienende Supergroup mit einer Europatour inlusive sieben Deutschland-Shows.

Dort kann man sich u.a. auf den flotten Opener "The Outsider" freuen, auf das Led Zeppelinesk/Kashmir-kuschelige "Save Me", auf die Funky-ness des treibenden "I Can See Your Spirit", auf den melodieseligen Kuschelblues "Little Secret", aber auch auf die von Joe B. gesungenen Traumnummern "The Battle For Hadrian's Wall" und vor allem "An Ordinary Son". Pflichttermine also und ein "alternativloser" Albumkauf für alle Freunde von bestmöglich gemachten Classic Rock.


-Klaus Reckert-


"Man In The Middle", official Clip
"Song Of Yesterday", noch von BCC1, live im Studio

 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister