Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
außer ich - Von voneherein schade

außer ich - Von voneherein schade
Tumbleweed Records/Broken Silence
Format: CD

Punkmusik mit deutschen Texten oder Deutschpunk nennt sich die Kategorie, in der sich "außer ich" aus Siegen tummeln. Obwohl das eigentlich zu kurz gegriffen wäre, denn geschrien wird nicht und die Gitarren tendieren eher in Richtung Grunge. Der Songaufbau mit maximal drei Akkorden und die Songlänge von allerhöchstens drei Minuten (aber im allgemeinen eher weniger) passen auch zum Punk - nur wird hier mehr variiert als üblich. Und dann kann man auch noch die (im übrigen intelligent und teilweise verblüffend zusammengestoppelten, sloganartigen) Texte verstehen - was ja nun mal gar kein Punk mehr ist. Das ist am Ende - im Prinzip - jene Art von Männermusik, die ein bisschen mehr möchte und kann als nur den Druck von der Leitung zu nehmen.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister