Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Gallery - S.M.I.L.E.

Gallery - S.M.I.L.E.
Virtual Records/TIS
Format: CD

Daß das Internet ungeahnte Fähigkeiten und Möglichkeiten bietet, dürfte wohl keinem entgangen sein. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, daß die ein oder andere Band ihre Songs im "Information Superhighway" offeriert, um die ganze Bandbreite an Verbreitungs-möglichkeiten zu nutzen. Tja, und Gallery waren eben eine der Ersten, die durch das Internet entdeckt wurden. Mit "S.m.i.l.e." liefern die vier Stuttgarter ihr zweites Album ab und schickten schon im Vorfeld das Eiffel 65-Cover "Blue" ins Rennen. Daß sich Gallery gerade diesem Song annimmt, treibt mir schon die Galle hoch und im Endeffekt ist dieser wirklich grottenschlecht, obwohl die breite Masse diesem nicht zustimmen wird, denn die Band konnten mit dem Song eine relativ hohe Chartplazierung aufweisen. Irren ist menschlich. Gottseidank hält sich das Album aber nicht in diesem Stil und weist die ein oder andere Schönheit auf, wie auch der, zur 2. Singleauskopplung bestimmte, Track "Dream Again", der leider durch den nervigen Syntie-Einsatz Marke Sub7even seinen vollen Glanz verliert. Schade, wenn Gallery auf den Einsatz dieses überflüssigen Instruments verzichten würden, könnten sie hoch punkten, denn sie haben auf alle Fälle Potenzial. So aber sind sie für mich eine durchschnittlich gute Band, deren Werk leider nicht den Weg in meine Top 5 findet.


-Steffi Leins-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister