Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Sophie Ellis-Bextor - Make A Scene

Sophie Ellis-Bextor - Make A Scene
EBGBs/Alive
Format: CD

So richtig konsequente, leicht altmodische Disco-Musik hat ja im Grunde genommen - angesichts der vielen möglichen Alternativen - gar kein richtiges Standing mehr. Schön also, dass sich Sophie Ellis-Bextor, die es ja mangels Nachfolgetitel verpasste, mit ihrem Mega-Hit "Murder On The Dancefloor" schon vor Jahren einen entsprechenden Trend einzuleiten, sich auch auf dem neuen, vierten Werk nach diversen Babypausen wieder mit Herz und Haaren dem Genre verschreibt. Sehr viel gibt es zu dem Werk eigentlich nicht zu sagen - aber nicht, weil es nicht in Ordnung wäre, sondern nur, weil es selbsterklärend ist: Balladen gibt es keine, potentielle Disco-Hits in verschiedenen Tempi, Stimmungslagen und Varianten aber ziemlich viele. Sophie mag älter sein und weniger hip rüberkommen als die jungen Britpop-Mädels - sie ist aber auch weniger auf den Augenblick fixiert als diese und den Fehler, eine Scheibe in einem angesagten Sound-Design einzuspielen, haben sie und ihr unübersichtliches Produzententeam erfolgreich vermieden. Eher müsste man das Album dafür loben, dass bei so viel involvierten Köchen dann sogar ein eigenes musikalisches Gesicht dabei herausgesprungen ist.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister