Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Skindred - Union Black

Skindred - Union Black
BMG/Rough Trade
Format: CD

Wir müssen uns langsam aber sicher damit abfinden, dass Skindred keine wirklich schlechten Sachen machen. Wann immer wir sie live gesehen haben, haben sie die Hütte abgefackelt. Wann immer wir ihre CDs gehört haben, griffen wir selbst zum Feuerzeug. Des Abwackelns wegen. Jetzt bringen sie "Union Black" raus und schon wieder heißt es: Feueralarm. Verdammt Jungs, ist nicht langsam mal gut?

Skindred sind sicher kein heißer Scheiß (mehr), sie sind nicht mal nah dran. Denn was sie machen, gibt es ja eigentlich schon seit Jahren nicht mehr. Cross-Over nämlich, Rap gemixt mit Rock. Und mehr, mehr, mehr. Aber Benji und Kollegen machen das trotzdem. Sie rappen auf Metal, sie singen auf Ragga, sie dubben auf Pop und sie kreuzen, was ihnen in die Finger kommt. Das Resultat sind durch die Bank so hektische (vielleicht mal abgesehen von den wenigen Reggae-Ausflügen) wie mitreißende Tracks und auch dieses Mal wieder ein Album, das burnt und einfach klasse ist. "Union Black" ist bunt, vielfältig und spannend, es ist auf sympathischste Art und Weise altbacken und schon deshalb frisch as fuck.



-Mathias Frank-


Video: "Warning"
Video: "Cut Dem"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister