Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Low & Dirty Three - In the Fishtank 7

Low & Dirty Three - In the Fishtank 7
Konkurrent/EFA
Format: CD

Hinter "In The Fishtank" verbirgt sich eine Serie von Aufnahme-Sessions, die seit einiger Zeit vom niederländischen Konkurrent Label organisiert werden. Nach No Means No, Guv'ner, den Tassilli Players, Snuff, Tortoise & The Ex sowie June Of 44 waren für den neuesten Fish Low ins Aquarium geladen. Die baten dann noch die befreundeten Dirty Three dazu, die auch gerade in Amsterdam weilten, wo sie wie Low einen Auftritt auf dem Multimedia Festival Crossing Borders bestritten.

Das Ergebnis ist eine wirklich schöne Scheibe, der man den Termindruck, unter der sie entstand, keinesfalls anmerkt. In kürzester Zeit wurden sechs einigermaßen folkige Nummern eingespielt, die sich vor allem durch eine fast feierliche Getragenheit auszeichnen. Unglaublich langsam sind die Stücke und von der unverwechselbar melancholischen Violine von Warren Ellis und dazu passend halb beschwörend halb klagendem aber doch sanftem Gesang geprägt. Bei aller Langsamkeit und scheinbar lässigem Zusammenspiel halten die Musiker jedoch stets die Spannung und Intensität.

Besonders hübsch gelungen ist ihnen ein neuneinhalb Minuten Cover des Neil Young-Songs "Down By The River", die sich allerdings erst im fortgeschrittenen Verlauf als solche zu erkennen gibt. Über sechs Minuten wird zunächst äußerst behutsam steigernd zwischen zwei Akkorden changiert und als dann der zweistimmige Gesang einsetzt, ist das eine ziemliche Eröffnung.



-Dirk Ducar-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister