Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
SS-Kaliert - Subzero

SS-Kaliert - Subzero
I Used To Fuck People Like You In Prison/EMI
Format: CD

Junge, Junge, die Kerle haben aber mal Wumms in der Birne. SS-Kaliert prügeln sich auf ihrem People Lile You-Debüt durch 13 mehr oder weniger zackige Hardcorepunk-Knaller, die einen erstmal mitreißen - nach mehrmaligem Hören aber doch ein wenig an Spannung verlieren. Aber ja und?

Über Gesinnung, Gesetzen und Geheimnisse müssen wir nicht schnacken. SS-Kaliert stehen auf der richtigen Seite und gehören zu den guten Jungs. Und drängeln sich nach einer Veröffentlichung auf Punkcore Records (The Casualties, Total Chaos) und Touren durch die USA, Japan und Russland jetzt noch weiter nach vorne. Neues Label, großer Produzent (Waldemar Sorychta von Grip Inc. und Voodoocult, arbeitete mit Tiamat oder Moonspell), berühmter Unterstützer: Ralf Richter ist auf der Platte zu hören und im Web zu sehen (Link siehe unten). Aber? Beiwerk. Wichtig sind die Songs. Die bewegen sich im großen Feld zwischen Rawside und Agnostic Front und erinnern natürlich an Sachen von The Casualties. Streetpunk, Hardcore, Crust und Co. eben. Spannend ist, dass sie in Deutsch und Englisch gesungen werden, schade ist, dass es die Ruhrpottler zu selten mal anders, mal besonders angehen. Denn die Nummern kommen hier meistens rasend schnell und voller Aggressionen und leider zu selten ein bisschen verspielter daher. Zu selten wird mal genüsslich gegroovt oder es melodischer versucht. Das geht am Ende auf die Abwechslung, sorgt aber andererseits natürlich für eine runde halbe Stunde Dauerdruck und Massenpogo. Wem danach ist, der greift hier zu. Alle anderen hören erstmal rein.



-Mathias Frank-


"Subzero"-Albumtrailer
Interview @ Telefacts

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister