Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Urlaub in Polen - Boldstriker

Urlaub in Polen - Boldstriker
Strange Ways/Indigo
Format: CD

Es ist ja fast ein bisschen tragisch. Da machen Urlaub in Polen mit "Boldstriker" eine so tolle Platte - und dann lösen sich die Herren einfach auf. Eine letzte Tour noch, dann ist Schluss. Doch ist es wirklich das finale Ende? Streit gab es jedenfalls nicht, alles scheint gut zu sein. Im Interview mit den Kollegen von Concert News sagte Georg Brenner: "Ansonsten werden Philipp und ich uns bestimmt auch noch mal auf paar Bier und einige Sportzigaretten treffen. Da weiß man schließlich vorher nie, was hinterher dabei herauskommt." Aha.

Aber das ist Zukunft. Heute ist dieses Album. Dieses spannende Album, das bei aller Sperrigkeit so viel Freude bereitet. Zu dem man tanzen möchte, feiern und saufen, aber das man auch einfach mal zuhause hören und auseinandernehmen und genießen kann. Es ist beeindruckend, was das Duo hier produziert, wie sie Beats und Gitarren, Dancefloors und Noisiges, leichte Kost und wirre Töne kombinieren. Sachen wie das mitreißende "Snowwhite", der über sieben Minute lange Titeltrack oder das dreckige "Rebel And Waste" klingen so vielfältig wie faszinierend und eben einfach stark. Wie die anderen Songs übrigens auch. Klasse Album, wirklich. Da beneidet man all die, die schon länger mit dieser Band vertraut waren und bemitleidet die anderen, die erst jetzt auf den richtigen Trichter kommen. Vielleicht zu spät.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister