Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Joshua Radin - The Rock And The Tide

Joshua Radin - The Rock And The Tide
Warner Music
Format: CD

Der Mann ist eigentlich schon wieder zu spät. Frühling war schon, Sommer ist auch nicht mehr lang. Joshua Radin aber macht doch Sonnenschein-Musik. Lieder für fröhliche Momente, zum ausgelassenen Chillen oder hemmungslos auf der Wiese toben. Das klingt nach Oberflächlichkeit - und das ist es eigentlich auch. "The Rock And The Tide" steht natürlich knietief in der Massentauglichkeit und ist frei von Anstrengungen oder gar Überraschungen. Aber trotzdem gibt es hier ganz ordentliche Sachen zu entdecken. Denn was lockerflockige Songs sind, das weiß der gute Mann. Ebenso weiß er ganz genau, wie er die Menge zum Wippen und Nicken bringt. Mit Liedern wie der ersten Single "I Missed You" (trotz des Titels übrigens eine eher flottere Schunkelnummer) oder "The Ones With The Light" nämlich, die man als Otto Normalverbraucher mögen wird und als Fan von Jack Johnson oder Jason Mraz sicher noch besser findet. Dazu packt er immer mal wieder ein paar ruhigere, ja fast schon melancholischere Töne, damit er auch im Herbst noch seine Berechtigung hat, und macht mit Produzent Martin Terefe (James Morrison, Cat Stevens) und Mixer Mark Endert (Rihanna, Maroon 5) deutlich, was er will. Erfolg. Vermutlich wird er ihn haben.


-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister