Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Reclam Musik Edition - Leonard Cohen, Falco, Rory Gallagher, Whitney Houston, Willie Nelson, Lou Reed

Reclam Musik Edition - Leonard Cohen, Falco, Rory Gallagher, Whitney Houston, Willie Nelson, Lou Reed
BMG/Sony Music
Format: CD

Weiter geht's, Reclam haut die nächsten sechs CDs der Anfang diesen Jahres gestarteten "All Time Best"-Serie raus. Waren das erste Dutzend aber noch mit relativ typischen Vertretern wie Johnny Cash, Miles Davis, Bob Dylan oder Elvis Presley besetzt, gehen die Macher es in der zweiten Runde einen Zacken gewagter an. Aber ebenso gekonnt und vielleicht sogar ein bisschen sinnvoller.

Denn mal ehrlich, von King Elvis oder Prinz John haben wir doch alle irgendwas im Schrank stehen. Anders sieht es sicherlich bei Künstlern wie Leonard Cohen, Rory Gallagher oder auch Lou Reed und Willie Nelson aus. Klar, man kennt die Namen, man kennt den ein oder anderen Song und Nerds haben von den Jungs auch schon alles. Aber du und ich? Eben. Wer also schon immer mal reinschnuppern wollte, der greift hier bitte zu. Denn neben einer Auswahl der besten und/oder wichtigsten Lieder der Künstler, gibt es in jedem Booklet jeweils eine kurze Biografie, die Diskografie und erneut diese putzige Zeittafel. Was war in der Welt los, als dieser oder jener Song erschien? Klasse, da macht das Lesen und Stöbern Spaß und da lernt man tatsächlich was. Vervollständigt wird diese zweite Fuhre mit den Greatest Hits von Falco (sensationell!) und tatsächlich Whitney Houston. Eigentlich perfekt für die, die schon alles von Cohen und Reed haben. So wegen Horizonterweiterung...



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister