Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Wasted - Outsider By Choice

Wasted - Outsider By Choice
Combat Rock Industry/Flight 13
Format: CD

Moment. Das kommt einem so seltsam bekannt vor. Gar nicht mal die Musik selbst (okay, die irgendwie auch), sondern eher die Stimme. Diese Dunkelheit in ihr, diese Markanz. Und tatsächlich, hinter Wasted stecken ein paar Jungs, die auch als I Walk The Line ihr Unwesen treiben.

Wasted gibt es seit bereits 15 Jahren und damit deutlich länger als IWTL. Womit wir es hier NICHT mit einem Sideprojekt zu tun haben. Sondern mit den Cheffes. Dem Original. Den Punks. Und hier machen sie mal wieder genau das. Punkrock. Dreckigen, ehrlichen, melodischen Streetpunk. Dabei verzichten sie gerne auf den ganz großen Firlefanz, sondern gehen es lieber straight und direkt an. Einzählen, Tempo aufnehmen, Spaß machen. Das erinnert an Bands wie Bombshell Rocks und geht mehr als in Ordnung. Das ist sogar manchmal richtig super. Immer wieder aber schimmern dann auch so klitzekleine Experimente durch, ein paar Blicke über den Tellerrand, wodurch es hier nicht nur 77er Sounds und ein paar Akkorde, sondern einfach tolle Unterhaltung gibt. Klasse Album, von Anfang bis Ende, Chefrocker deluxe.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister