Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Stereophonics - Just Enough Education To Perform

Stereophonics - Just Enough Education To Perform
V2
Format: CD

Midtempo-Rock mit wunderbaren Geschichten aus dem Alltag. So in etwa könnte man das neue Album der Stereophonics beschreiben. Es wurde ja schon vorab überall gemunkelt, daß dies das Akustik- und Country-Album werden soll, aber ganz so ist es dann doch nicht gekommen, obwohl: Es wird oft die akustische Gitarre nach vorne, die elektrische nach hinten gemischt, es wird auch mal eine slidende mit reingenommen. Auf diese Weise schafft die Musik genug Platz für die brillianten Texte von Sänger und Gitarrist Kelly Jones - wie immer macht er das, was er am besten kann: Leute und Situationen beobachten und darüber berichten. Und damit man seine Stories diesmal noch besser versteht, sind im Booklet noch einige Notizen zur Entstehung jedes Songs untergebracht. Diese Notizen könnte man evtl. schonmal irgendwo gelesen haben, denn es sind Auszüge aus Interviews, die Kelly im Oktober 2000 gegeben hat. Eine schöne Idee. Schön sind auch wieder die Melodien, allen voran die des nach einer Single-Auskopplung riechenden Songs "Have A Nice Day". 11 Songs aus dem Midtempo-Rock-Land, 11 gute Geschichten, 11 gute Gründe, sich diesen Tonträger zuzulegen.


-David Bluhm-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister